WIR PFLEGEN VON MENSCH ZU MENSCH
IHR PFLEGEDIENST HOPPE IM HERZEN VON CRONENBERG
WIR PFLEGEN VON MENSCH ZU MENSCH
IHR PFLEGEDIENST HOPPE IM HERZEN VON CRONENBERG
WIR PFLEGEN VON MENSCH ZU MENSCH
IHR PFLEGEDIENST HOPPE IM HERZEN VON CRONENBERG
WIR PFLEGEN VON MENSCH ZU MENSCH
IHR PFLEGEDIENST HOPPE IM HERZEN VON CRONENBERG
Previous
Next

WIR PFLEGEN VON MENSCH ZU MENSCH

Wir begegnen

den Menschen mit Offenheit, Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Respekt unabhängig vom sozialen Stand, der Herkunft und der Konfession.

WIR BERÜCKSICHTIGEN

individuelle Wünsche und Bedürfnisse.

WIR ORIENTIEREN

uns am Rahmen einer ganzheitlichen, fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel.

WIR BIETEN

professionelle Pflege an und setzen uns in unserer täglichen Arbeit für die Entwicklung und Realisierung hohen Qualitätniveaus ein.

WIR FÖRDERN

eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Pflege beteiligten Berufsgruppen und sind dabei bestrebt alle Arbeitsabläufe im Sinne unserer Patienten optimal zu koordinieren und ressourcenorientiert durchzuführen.

WIR ARBEITEN

nach dem System der Bezugspflege und beziehen die Angehörigen mit in den Pflegeprozess ein. Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauensprozess, den wir unterstützen, indem wir einen ständigen Wechsel der vertrauten Pflegekraft vermeiden, der unnötige Unruhe in den Patientenalltag bringt.

WIR SIND EIN TEAM

von Mitarbeitern, die teamorientiert denken sowie handeln und sich mit Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Akzeptanz begegnen und respektieren. Wir pflegen nach den neuesten gesundheitlichen Standards und bilden uns in regelmäßigen Abständen fort.

DEMENZ – MIT EINEM QUALIFIZIERTEN PFLEGETEAM KÖNNEN WIR HELFEN

Menschen, die dementiell erkrankt sind, haben gegenüber geistig Gesunden andere Pflegebedürfnisse. Unser Pflegeteam wird regelmäßig geschult im Umgang mit Demenzkranken. Im Besonderen ist es wichtig auf eine angemessene Kommunikation zu achten damit der Patient nicht überfordert wird. Um eine Überforderung des Erkrankten zu vermeiden muss das Pflegepersonal auch die Signale deuten können. Die Pflege von Demenzkranken erfordert Wissen und Einfühlsamkeit um eine Überforderung zu vermeiden und Familienangehörige zu entlasten. Auch Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige sind deshalb sehr wichtig. Ihr ambulanter Pflegedienst Hoppe bietet unterschiedliche Hilfen, damit sich Familienangehörige erholen können. Wir bieten:

  • Verhinderungspflege (Stunden-, Tage- und Wochenweise)
  • Zusätzliche Betreuungsleistungen bei eingeschränkter Alltagskompetenz
  • ambulante Pflege am Tag
  • 24-Stunden-telefonische-Rufbereitschaft

Einen eigenen Pflegedienst zu betreiben, der sich nach unserem Leitsatz „Wir pflegen von Mensch zu Mensch“ richtet, war ein lang gehegter Wunsch, den wir als Team vom Pflegedienst Hoppe nun umsetzen. Viele Cronenberger kennen unser Team schon aus der Erfahrung mit ihren Angehörigen. In den eigenen vier Wänden versorgt und unterstützt zu werden ist vielen Menschen sehr wichtig. Und dabei möchten wir Ihnen helfen.